Über uns

Wir sind zwei Pädiater, die nie zufrieden sind. Der eine ist ein erfahrener, gewiefter Fuchs, der schon viel bewegt hat und immer noch bewegen will. Der andere ist ein Praxis- greenhorn mit viel Energie und immer auf der Suche nach dem Optimum. Zudem sind wir beide überzeugt, dass man gemeinsam mehr erreichen kann.

Aus dieser Kombination ist die Idee entstanden, aktuelle, profunde und attraktive Elterninformationsblätter zu entwickeln. Und wenn man diese schon einmal hat, kann man sie eigentlich auch anderen zur Verfügung stellen.
So ist www.paediatrieinfo.ch geboren worden.

Wir hoffen, mit diesem Angebot auch andere Kinderärzte anzusprechen und sind froh um Rückmeldungen und Anregungen.

Mal schauen, wohin uns www.paediatrieinfo.ch noch
führen wird.

 

 

Weitere Köpfe im Team

Michel Burhardt
Gestaltung und Erstellung der Downloads

Michel Burhardt ist ein Alleskönner. Elektroniker, Heilpädagoge, Softwareentwickler für den Schulbedarf, Layouter, Korrektor und last, but not least ein sehr guter Freund. Er hat praktisch bei allen Projekten von Thomas Baumann für die nötige Kreativität und vor allem Perfektion gesorgt: CD-Rom Entwicklungsstörungen I +II (NUNKI) und Hüftsonographie alle Thieme Verlag. Zur Zeit arbeitet er als Fotograf für eine neues Buch über Kinderentwicklung für den Trias-Verlag.

Simone Rindlisbacher von webcan
Gestaltung und Programmierung der Webseite

Auch sie ist eine Allrounderin. Ob klassisches Webdesign oder dynamische Webseiten mit Datenbankapplikationen — sie ist überall zu Hause. Neben der Entwicklung von Webseiten programmiert sie Datenbanklösungen auf FileMaker Pro, ist versiert in Bildbearbeitung und gestaltet auch kleinere Printerzeugnisse. Auf Anfrage bietet sie Kurse in Webdesign und Bildbearbeitung an.
Neben der Arbeit hinter dem Bildschirm arbeitet sie teilzeit als Deutschlehrerin an der VHS Solothurn.

Frau Prof. Dr. med. Christine Aebi

Das Logo von "paediatrieinfo" geht auf eine Idee von Frau Prof. Dr. med. Christine Aebi zurück, die für die solothurnische Kinderärztegesellschaft ein Logo kreierte. Wir haben nach Rücksprache und Erlaubnis Ihrerseits das Logo für unsere Bedürfnisse verändert und angepasst.
Mit herzlichem Dank.

 

Thomas Baumann
Thomas Baumann

Paul W. Meier
Paul W. Meier

Michel Burkhardt
Michel Burkhardt

Simone Rindlisbacher
Simone Rindlisbacher